Birgit  Seiser

Birgit Seiser

Chronik


Verfasste Artikel

Burschenschafter: Rechte Parallelwelt mit Schmiss

Rechte Verbindungen

Burschenschafter: Rechte Parallelwelt mit Schmiss

Mit der FPÖ kamen auch viele Burschenschafter in die Regierung. Doch kaum einer kennt die Bünde. Wie extrem sind sie? Was reizt …

Was Mädeln und Burschen an Bünden reizt

Einblicke

Was Mädeln und Burschen an Bünden reizt

Burschenschaften haben Rekrutierungsprobleme, Mädelschaften Zuwachs.

Polizei fürchtet Vergeltung für G-20

Wien

Polizei fürchtet Vergeltung für G-20

Weil WEGA-Beamte in Hamburg im Einsatz waren, könnten Aktivisten auf Rache aus sein.

Demo gegen Regierung: 10.000 Teilnehmer erwartet

Demonstration

Demo gegen Regierung: 10.000 Teilnehmer erwartet

10.000 Teilnehmer sollen am Samstag über die Mariahilfer Straße in die Wiener City ziehen. Die Händler sind wenig erfreut.

Kind soll zu Missbrauch befragt  werden

Ermittlungen

Kind soll zu Missbrauch befragt werden

Gutachter erklärt, wie vierjährige Schwester des im SMZ-Ost getöteten Babys vernommen werden soll.

Getötetes Baby: Ex-Diplomat unter Missbrauchsverdacht

U-Haft

Getötetes Baby: Ex-Diplomat unter Missbrauchsverdacht

Ehemaliger Botschafter soll sich an der Schwester des in Wiener Spital getöteten Babys vergangen haben.

10.000 Demonstranten bei Aktion in Wien angekündigt

Regierungsgegner

10.000 Demonstranten bei Aktion in Wien angekündigt

Regierungsgegner wollen am 13. Jänner auf die Straße gehen.

Causa Christkindlmarkt: "Geruch von SPÖ-Freunderlwirtschaft"

Undurchsichtig

Causa Christkindlmarkt: "Geruch von SPÖ-Freunderlwirtschaft"

Familien von SPÖ-Politikern betreiben Stände. Vergabekriterien sollen geheim bleiben.

Debatte um Böller vor Wiener Tierschutzheim

Debatte

Debatte um Böller vor Wiener Tierschutzheim

Das Feuerwerk, durch das Tiere verschreckt wurden, war laut Polizei legal. Der Wiener Tierschutzverein fordert nun eine Sperrzone …

Wo, was, wann? Der Silvester-Guide

Events

Wo, was, wann? Der Silvester-Guide

Zum Jahreswechsel gibt es für jeden die passende Veranstaltung, egal ob Walzer auf der Straße oder Schwimmen bei Minusgraden.

Erster Sechsfach-Jackpot: Elf Mio. Euro im Topf

Jackpot

Erster Sechsfach-Jackpot: Elf Mio. Euro im Topf

Zum ersten Mal in der Lotto-Geschichte gab es fünf Mal in Folge keinen Sechser. Programmänderung im ORF wegen Ziehung.

"Herzerlbaum" verstaubt um 80.000 pro Jahr

Christkindlmarkt

"Herzerlbaum" verstaubt um 80.000 pro Jahr

Die Stadt Wien klagte Agentur, um ungenutzte Dekoration selbst einlagern zu dürfen. Aufhängen darf sie die Stadt allerdings nicht.

© 2018 kurier.at Hosted & Connected by